Skip to main content

Ideen-Reich

18. August 2017

Ha! Was lacht mich da an am Handelskai? Plakate. Sie sind alle voller Ideen.

Wir leben jetzt, Mitte August, mitten im Frühling. Im Frühling der Ideen. Sie wachsen nur so aus den ...

Weltstadt Wien

03. August 2017

„De Spezialschuach muaß i ma selber bezahlen“, erzählte mir der Rot-Kreuz-Beifahrer, während ich mit einer Freundin, die schwer gestürzt war, ins AKH fuhr. „Außerdem samma jetzt ...

Wahl-Poesie

28. Juli 2017

An der Alten Donau bin ich am Sonntag in ein hübsches Lokal gefallen. Am Nebentisch saßen vier Herren, die nach einem Gspritzten recht sympathisch diskutierten. Thema: der ...

Alternativlos

07. Juli 2017

Am Sonntag war’s mir zu kalt, um spazierenzugehen. Also hab ich mir die Pressestunde angeschaut, der Vorarlberger Landeshauptmann, ein Erzschwarzer, war zu Gast.

Das ...

Kurz-Strecke

29. Juni 2017

Ecke Steingasse – Rennweg hielt ich ein Taxi an. „Zum Schwarzenbergplatz“, sagte ich. „Eh nur eine Kurzstrecke.“ „Ned sagn S ,kurz’“, bat mich draufhin der Taxler.

Ein Wiener ...


© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.