Skip to main content

Pizza oder was?

27. April 2017

Der Germteig des in den letzten Tagen so berühmt gewordenen Flammkuchens ist nicht richtig aufgegangen. Die Herkunft des Wortes „Pizza“ ist nicht ganz geklärt, am ehesten kommt das ...

Kolorit

13. April 2017

Vor knapp einem halben Jahrhundert ist das Farbfernsehen eingeführt worden. Ich weiß noch, dass Robert Lembke diesen Luxus humorvoll als unnütz bezeichnet hat, weil Struppi, sein ...

Kopiert

06. April 2017

Am Bauernmarkt in Favoriten hat mir eine Standlerin einen Kohlrabi in eine Zeitung gewickelt. Zu Hause hätte ich das Papierl beinahe weggeschmissen, da lese ich: „Kurz kopiert ...

Ramma dan s

23. März 2017

Am Montag war ich am Viktor-Adler-Markt. Ich gebe zu: es ist schon eine Weile her, dass ich diese Gegend besucht hab, aber da der Naschmarkt fest in türkisch-griechisch-arabischer ...

Toboggan

16. März 2017

Ein Frühlingstag im Wurschtlprater. Auf einem sonnigen Bankerl zwei Herren, die sich über den nahen Toboggan unterhalten. Ich höre in gebührendem Abstand zu und erfahre ...


© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.